In Ehren

WRedner

Am 16.01.2016 verstarb unser langjähriger Genosse und Freund:

Wolfgang Redner

* 01. Mai 1948 † 16. Januar 2016

Wolfgang trat 1968 in Kamp-Lintfort der SPD bei und war von Anfang an ein sehr aktives Mitglied. Er gründete die Jusos Kamp-Lintfort und war im Juso Unterbezirk Kreis Wesel aktiv. 1982 erfolgte der Umzug nach lssum. Von Anfang an war er im SPD Ortsvereinsvorstand tätig. 2008 bis 2009 war er Vorsitzender des SPD Ortsvereins lssum Seit 1995 saß Wolfgang ununterbrochen und somit über 20 Jahre, für die SPD im lssumer Gemeinderat. Seine Kompetenzen durch seinen Beruf als Bergmann konnte er gezielt einsetzten. Er war viele Jahre Vorsitzender des Jugend-Sozial-Kultur und Sportausschuss. Wolfgang hat sich auch außerhalb der Fraktion immer für die Jungen Menschen eingesetzt. Er förderte massiv die Neugründung der Juso AG lssum. Er war außerdem 1986 Gründungsmitglied der AWO lssum/Sevelen.

Wolfgang hinterlässt eine große Lücke in unseren Reihen.
Der Trost ist, dass wir ihn solange bei uns haben durften.

Jochen Neuhaus

Neuhaus

Gestorben am 17. Mai im Alter von 55 Jahren.

Jochen Neuhaus war seit 2008 Mitglied unserer Partei und seit 2009 gehörte er dem Rat der Gemeinde Issum an, Er hat dort engagiert die Interessen und Belange der Bürger vertreten. Durch seinen Einsatz und Wissen, war er für viele ein Vorbild. In unserer Erinnerung wird er weiterleben.